Sonntag, 20. Oktober 2013

Fingerspitzengefühl


Mit Klick auf ein Foto, ein Cover oder einen Link werden Sie zu Amazon weitergeleitet. Da wir am Partnerprogramm teilnehmen, erhalten wir für jeden Ihrer Einkäufe eine (kleine) Provision von Amazon.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Tierfotos - Libellen - Blutrote Heidelibelle - Paarung

Fingerspitzengefühl - Von Hellsehern und Bestsellern

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag zum Thema „Fingerspitzengefühl“. Und darin geht es – wie der Titel schon verrät – auch um Hellseher und um Bestseller.

Aber alles der Reihe nach!

Bei meinem letzten Beitrag zum Thema „Fingerspitzengefühl“ konnten wir Hauhechel-Bläulinge (Polyommatus icarus) bei der Paarung beobachten – und diese Paarung fand wortwörtlich auf meiner Fingerspitze statt.

Heute beobachten wir Libellen bei der Paarung. Genauer: Die Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum). Das Foto habe ich gestern – 02. September 2013 – im Stadtpark von Dudweiler aufgenommen, der bei mir „gerade um die Ecke“ liegt. OK, die Paarung fand nicht auf meiner Fingerspitze statt; dazu sind die Heidelibellen einfach zu groß. Aber immerhin war es meine Hand, die den beiden ein ruhiges Plätzchen für die Paarung bot.

Und was hat das nun, bitteschön, mit Hellsehern und Bestsellern zu tun?

Meinen letzten Beitrag zum Thema „Fingerspitzengefühl“ hatte ich Patricia Koelle gewidmet und die Daumen gedrückt, dass ihr wunderbarer Roman „Das Meer in deinem Namen“ ein Bestseller wird. Das war am 16. August, also vor gut zwei Wochen. Damals stand das eBook auf Rang 350 der Bestsellerliste. Schritt für Schritt ist es dann die Bestsellerliste hochgeklettert.

Vorgestern – am Sonntag den 01. September – habe ich in unserem → Kurzgeschichten- und Gedichte-Forum um 09:48 Uhr Folgendes geschrieben:

Ich wage mal eine kühne Prognose!
Im Moment steht "Das Meer in deinem Namen" in der Amazon-eBook-Bestsellerliste auf Rang 158.
Nun meine Prognose: Noch HEUTE wird das eBook in der Liste der Top 100 zu finden sein.


Man mag es glauben oder nicht: Als ich kurz nach 14 Uhr vom Sonntagsspaziergang nach Hause kam, befand sich das eBook tatsächlich unter den Top 100, und zwar auf Rang 93.

Na, wenn das nix mit Fingerspitzengefühl, Hellseherei und Bestsellern zu tun hat!

Im Moment – 03. September 10 Uhr – steht „Das Meer in deinem Namen“ übrigens auf Platz 48 der eBook-Bestsellerliste.

Patricia Koelle: Das Meer in deinem Namen. Roman
Patricia Koelle
Das Meer in deinem Namen
Roman


***
Stichwörter: Fotos, Bilder, Libellen, Heidelibellen, Blutrote Heidelibelle, Paarung, Fingerspitzengefühl, Hellseherei, eBooks, Bestseller, Top 100, Patricia Koelle, Naurulokki-Trilogie, #NaurulokkiTrilogie