Montag, 14. Oktober 2013

Fünf


Mit Klick auf ein Foto, ein Cover oder einen Link werden Sie zu Amazon weitergeleitet. Da wir am Partnerprogramm teilnehmen, erhalten wir für jeden Ihrer Einkäufe eine (kleine) Provision von Amazon.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Tierfotos - Affen - Schwarzköpfiger Totenkopfaffe

Fünf

Diese fünf Schwarzköpfigen Totenkopfäffchen (Saimiri boliviensis) habe ich am Montag (24. Juni 2013) im Saarbrücker Zoo fotografiert. An diesem Tag war es sehr kühl und das hat den Totenkopfäffchen offenbar ganz und gar nicht gefallen. Dadurch ergab sich die Gelegenheit, die folgende Szene zu beobachten und zu fotografieren.
Ein Äffchen setzte sich hin, zog den Kopf nach unten und rollte sich zusammen. Offenbar um sich auszuruhen und um sich warmzuhalten. Kurz darauf kam ein zweites, drängte sich dicht an das erste und kuschelte sich in die gleiche Position. Dann kam ein drittes, machte das Gleiche, kurz drauf ein viertes und bald danach ein fünftes. Dann saßen die fünf nebeneinander eingerollt wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist.

Schwarzköpfiger Totenkopfaffe

Hin und wieder schaute mal das ein oder andere Äffchen kurz auf, nur um sich gleich wieder einzurollen. Ganz kurz schauten mal alle fünf gleichzeitig auf und dabei entstand das obere Foto.

Heute haben wir den letzten Tag im Monat Juni – und was kommt mir bei der Zahl 5 in den Sinn?
Ganz klar: In diesem Monat habe ich fünf Publikationen fertiggestellt und auf den Buch- bzw. eBook-Markt gebracht.

Über vier habe ich bereits auf diesem Blog berichtet.

Anfang Juni sind die folgenden Titel als Taschenbuchausgabe erschienen:
→ Patricia Koelle: Das Meer in deinem Namen. Roman
→ Patricia Koelle: Die eine, große Geschichte. Roman
→ Patricia Koelle: Die Nacht ist ein Klavier. Kurzroman
→ Gertrud Scherf: Signaturen. Mysteriöse Geschichten
(Alle Titel sind auch als eBook für Amazon Kindle erhältlich; „Signaturen. Mysteriöse Geschichten“ zusätzlich auch als eBook im epub-Format.)

In dieser Woche erschien außerdem „Wer nur Frösche küsst, versäumt die Drachen“ von Patricia Koelle als eBook für Amazon Kindle. Und damit sind wir bei der Zahl 5.

Nun hoffe ich, dass diese Bücher / eBooks auch ganz, ganz viele Leser finden. Die Urlaubszeit steht bevor – eine hervorragende Gelegenheit, das ein oder andere (besser noch: alle) zu lesen.

Übrigens: Hier gibt zahlreiche → Links zu Rezensionen zu dem Roman „Das Meer in deinem Namen“ von Patricia Koelle. Ich denke, die Lesermeinungen sprechen für sich!

***
Stichwörter: Fotos, Bilder, Affen, Totenkopfaffe, Totenkopfäffchen, Roman, Buch, eBook, Patricia Koelle, Fünf, Urlaubslektüre
***